Zurzeit laufe ich wieder viel und bin auch so ständig in Bewegung, was dazu führt, dass ich mich manchmal ziemlich unterzuckert fühle. Ja, ich trinke genug und esse auch regelmäßig, aber mit meinem immer sehr niedrigen Blutdruck ist das nicht so einfach … außer mein südländisches Temperament geht mit mir durch, dann hab ich kein Problem! 😉
Und da ich mir nur ungern ständig irgendwelchen Zuckermist hineinstopfe, gibts heute diese Schokobällchen.
roh
glutenfrei
gesund
ohne zugesetzten Zucker
Das macht einen gesunden, süßen Snack vor und nach dem Laufen für mich aus.
Und wer glaubt, dass mir das Laufen immer und jeden Tag gleich Spaß macht, irrt gewaltig. Es ist tatsächlich jeden Tag aufs Neue eine Aufgabe den Schweinehund zu überlisten und meinen Arsch hochzukriegen, denn wer würde nicht lieber auf der Couch bleiben, Netflix schauen und essen … ich für meinen Teil liebe es, aber ich liebe es auch gesund und vital zu sein und das Gefühl nach dem Laufen ist sowieso unbeschreiblich gut.
Genau diese Gründe sind mein Antrieb um mich jedes Mal auf meine Laufstrecke zu begeben und auszupowern.
Laufanfängern muss ich an dieser Stelle sagen, dass es am Anfang richtig hart ist und die Minuten einem beim Laufen schier endlos erscheinen, aber wenn man es geschafft hat, sich die ersten 2-3 Wochen durchzubeißen, wird es immer besser und man bemerkt sehr schnell Fortschritte.
Als Kind habe ich fast jede Sportart ausprobiert und auch unglaublich viel Sport gemacht. Das lag hauptsächlich an meiner sportlichen Familie und ging nicht immer von mir aus. Was dazu geführt hat, dass ich einige Jahre jeglichen Sport komplett verweigert habe. Erst als ich vor 7 Jahren von Linz nach Neunkirchen gezogen bin, verspürte ich wieder richtig Lust zu laufen. Also habe ich mir DIESEN Laufplan rausgesucht und einfach begonnen … ich dachte ich würde sterben, es machte keinen Spaß, alles tat mir weh, ich hatte null Kondition und dachte die ganze Zeit ans Aufgeben oder an Essen. Es war furchtbar, aber ich wollte das schaffen, zum Glück bin ich stur und war überglücklich, als ich meine ersten 6 Kilometer durchlaufen konnte, es war herrlich, erhebend und ich war überglücklich … es war jede Anstrengung wert.
Schokobällchen
Rezept druckenZutaten
- 200 g entkernte Datteln
- 120 g Haferflocken
- 120 g Cashewmus
- 50 g Cashewnüsse
- 3 EL Kakao
Zubereitung
Alle Zutaten in einen Standmixer oder eine Küchenmaschine geben und mixen, bis eine klebrige Masse entsteht.
Mit den Händen Bällchen formen und verschlossen im Kühlschrank aufbewahren.
Hinweis
Zwischendurch die Hände waschen, dann lassen sich die Bällchen leichter formen.
2 Kommentare
margarethe
2. Dezember 2017 at 13:32Gerade ausprobiert….sehr sehr lecker und eine gesunde naschalternative…hatte nicht genügend datteln daheim, hab 80g durch feigen ersetzt….auch ganze cashews hatte ich nicht, diese wurden durch geschälte hanfsamen ersetzt
jelena
7. Dezember 2017 at 11:58Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung! Tolle Idee!