NUSS-BUTTER-BÄLLCHEN… ich meine der Name alleine zergeht einem ja schon fast auf der Zunge und die Bällchen werden es definitiv auch tun.
Das ist wieder so eine Nascherei, die lange im Kühlschrank und ewig im Gefrierschrank haltbar ist, aber vermutlich nicht mal eine Woche hält, weil sie einfach zu gut ist und jeder Weg zum Kühlschrank führt!
Dazu kommt aber auch noch, dass man komplett ohne Reue sündigen kann, obwohl ich zugeben muss, dass ich auch bei ungesundem Essen kein schlechtes Gewissen habe! 😉
Was ihr dafür aber unbedingt braucht ist eine Küchenmaschine. Alternativ könnte es auch mit einem Standmixer funktionieren, was ich bis jetzt aber noch nicht probiert habe.
Ich habe mir ja meine Magimix-Küchenmaschine zum Geburtstag gewünscht und finde sie richtig toll. Natürlich kann es auch eine ganz kleine, günstige sein, aber falls ihr darüber nachdenkt euch eine anzuschaffen, kann ich euch die Küchenmaschinen von Magimix und Kenwood sehr empfehlen.
Nussbutterbällchen
Rezept druckenZutaten
- 50 g Kokoschips
- 50 g Kokosmus
- 60 g Kokosöl
- 30 g Sonnenblumenkerne
- 30 g Kürbiskerne
- 70 g Cashewkerne
- 50 g entsteinte Datteln
- Prise Salz
Zubereitung
Alle Zutaten in eine Küchenmaschine geben und solange mixen, bis eine klebrige Masse entsteht.
Bällchen formen und losnaschen.
Im Kühlschrank oder Gefrierfach aufbewahren.
Hinweis
Falls die Masse zu weich und klebrig ist, einige Stunden in den Kühlschrank stellen, bevor sie zu Bällchen geformt werden!
Keine Kommentare