Die junge Jackfruit ist vermutlich der natürlichste Fleischersatz, den es gibt. Die Konsistenz und Textur sind unglaublich und dabei ist sie einfach eine Frucht, die sich auf unterschiedlichste Art und Weise zubereiten lässt. Zum Marinieren und Grillen eignet sich am besten die junge Jackfruit aus der Dose von Lotao! Sie ist bereits in Salzlake eingelegt, super saftig, schmeckt zart und besitzt keinen Eigengeschmack. So lässt sich die Jackfruit ideal würzen, marinieren und weiterverarbeiten.
Meine Asia Jackfruit-Spieße vom Grill schmecken buttrig-weich, zart und sind dabei 100% biologisch, vegan, gluten- und allergenfrei! Ran an die Jackfruit und los gehts!
Die Produkte von Lotao findet ihr in ihrem Onlineshop, bei DM und Metro. Bei Bestellung gibt es meine heiß geliebten Jackfruit Chips kostenlos obendrauf.
Asia Jackfruit Spieße
Zutaten
- 2 Dosen Jackfruit von Lotao
- 80 ml Sojasauce
- 60 ml Ahornsirup
- 2 EL Sesamöl
- 1 EL Reisessig
- 2 EL Hoisinsauce
- 2-3 Stk. Knoblauchzehen, gepresst
TOPPING
- Erdnusssauce aus meinem Kochbuch
- Erdnüsse, gehackt
- Thai-Basilikum
- Limetten
Anleitungen
- Für die Marinade alle Zutaten in eine Schüssel gebe, vermengen und kurz ziehen lassen.
- Jackfruit abtropfen, in mundgerechte Stücke schneiden und zur Marinade geben. Für 1-2 Stunden oder über Nacht ziehen lassen.
- Jackfruit aufspießen und auf dem Grill oder in der Pfanne grillen, bis er Farbe bekommt. Mit Erdnusssauce, gehackten Erdnüssen, Thai-Basilikum und Limetten servieren.