Butter Beans Curry ist schnell gemacht, lässt sich super vorbereiten und schmeckt auch kalt auf knusprigem Brot richtig lecker. Der cremig würzige Eintopf läutet schon langsam den anstehenden Herbst ein un dich freu mich riesig drauf.
In der Themenwoche “Lieblingszutat Herbst” gibt es gerade bei Tchibo alles für die köstliche Jahreszeit. Die tollsten Gusseisen-Pfannen und Töpfe, langlebiges und wunderschönes Emaille-Geschirr und jede Menge Zubehör für die Küche und zum Kochen. Schaut unbedingt vorbei und vielleicht entdeckt ihr mich und das Butter Beans Curry einer der Filialen. 🙂
Butter Beans Curry mit Fladenbrot
Zutaten
- 1 EL Olivenöl
- 1 Stk große Zwiebel
- 3-4 Stk Knoblauchzehen
- 100 g gelbe Currypaste
- 1 TL Kurkuma, gemahlen
- 1 TL Kreuzkümmel, gemahlen
- 1 TL Paprika, gemahlen
- 800 g gehackte Tomaten, Dose
- 2 Stk Süßkartoffeln
- 800 ml Kokosmilch
- 500 g weiße Riesenbohnen, gegart
- Salz und Pfeffer
- Joghurt und Kräuter als Topping
Fladenbrot
- 500 g Weizenmehl, glatt
- 1 EL Trockenhefe
- 1-2 TL Salz
- 1,5 TL Backpulver
- 120 g Joghurt, ungesüßt
- 150 ml lauwarmes Wasser
- 60 ml Olivenöl
Anleitungen
- Für das Fladenbrotalle Zutaten mit den Händen oder einer Küchenmaschine zu einem glatten Teigverkneten und 15 Minuten rasten lassen.
- Zwiebel und Knoblauch schälen, fein würfeligschneiden. In einem Topf das Olivenöl erhitzen und die Zwiebel, Knoblauch undCurrypaste bei mittlerer Hitze 3-4 Minuten anbraten. Kurkuma, Kreuzkümmel und Paprikapulver dazugebenund kurz weiterbraten.
- Süßkartoffeln schälenund würfelig schneiden. Zusammen mit den gehackten Tomaten, Kokosmilch undRiesenbohnen zum Curry geben und für 30-40 Minuten köcheln lassen, bis dieSüßkartoffeln gar sind.
- Den Teig in 10 gleichgroße Stücke teilen und miteinem Nudelholz 2-3 mm dick ausrollen. Eine beschichtete Pfanne ohne Ölerhitzen und die Fladenbrote darin von beiden Seiten jeweils für ca. 1 Minutebraten.
- Fladenbrote in einGeschirrtuch wickeln, damit sie warm bleiben.Curry mit Joghurt undKräutern toppen und mit dem Fladenbrot servieren.
Das Rezept ist in Zusammenarbeit mit Tchibo Östereich entstanden. | Werbung