💚 Knusprige Gemüserollen in Reispapier gewickelt sind richtiges Soulfood. 🤤 Dafür könnt ihr jedes Gemüse verwenden, das ihr im Kühlschrank findet. Ich habe gleich einiges von meinem Gemüse aus dem Biokistl vom @adamah_biohof verkocht. Dort findet ihr Gemüse in höchster Bioqualität und könnt entweder aus unterschiedlichsten Biokistl und Rezeptkistl wählen oder ihr stellt euch euren Einkauf einfach selbst zusammen. 🌿 Ihr Liefergebiet ist riesig und sie stellen die Kistl selbst Co2-neutral bis vor die Hautüre zu. Checkt gleich, ob ihr im Liefergebiet seid und gönnt euch frische Gemüse vom Biohof! ☀️ | Werbung
Knusprige Gemüserollen
Portionen 20 Stück
Zutaten
- 300 g Weißkraut
- 200 g Champignons
- 2 Stk. Karotten
- 1 Bund Schnittlauch
- 2 Stk. Frühlingszwiebel
- 2 EL Sojasauce
- 2 EL Sonnenblumenöl
- 2 Pkg. Reispapier
SAUCE
- 3 EL Teriyaki Sauce
- 1 EL Sojasauce
Anleitungen
- Für die Füllung das Gemüse hobeln oder in kleine Stücke schneiden. 1 EL Sonnenblumenöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und das Gemüse darin 1 Minute auf hoher Stufe anbraten und gleich vom Herd nehmen.
- Reispapier 10-15 Sekunden in kaltem Wasser einweichen. 1 gehäuften EL Füllung auf das untere Drittel vom Reispapier legen und zu Rollen wickeln. Die Gemüserollen in ein weiteres Blatt Reispapier wickeln, da sie sonst beim Braten platzen.
- 1 EL Sonnenblumenöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Rollen darin für 2 Minuten von beiden Seiten anbraten, bis sie Farbe bekommen. Für die Sauce Teriyaki- und Sojasauce vermischen und dippen.